Keyvisual Sven Koch

Infrastruktur & schnelles Internet

Unsere Gesellschaft braucht Moblität und dies in zunehmendem Maß. Damit gehen aber auch neue Herausforderungen einher, denn viele Orte in unserer Region erfahren aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens starke Beeinträchtigungen in der Lebensqualität. Es bedarf dringend einer überregionalen und sinnvollen Planung sowie deren entschlossenen Umsetzung, damit der Durchgangsverkehr nicht unsere Ortschaften veröden lässt.

Neben der Sanierung von wichtigen Landesstraßen, ist die Entlastung bei Strecken mit hohem Verkehrsaufkommen auch durch Neubaumaßnahmen erforderlich. Aber in den letzten Jahren wurde Seitens des Landes nur ein Bruchteil dessen, was für ein intaktes Straßenverkehrsnetzt erforderlich gewesen wäre, aufgewendet. Dies schädigt nicht nur unseren Straßenbestand, sondern bringt auch Nachteile für unsere ländliche Region, deren Menschen und Wirtschaftsbetriebe auf eine funktionierende Infrastruktur angewiesen ist.

Infrastruktur beschränkt sich aber nicht auf das Straßennetz. Die Versorgung mit schnellem Internet in allen Orten und Haushalten unserer Region ist ebenso wichtig. In einer Gesellschaft, die immer mehr auf digitale Medien im täglichen Leben zurückgreift, gehört eine zeitgemäße Breitbandversorgung unbedingt dazu wie ein Strom- oder Wasseranschluss!

Hier muss deutlich mehr getan werden. Der Bund stellt den Ländern jährlich Milliarden Euro für den Breitbandausbau zur Verfügung. Im Land Rheinland-Pfalz werden hier nur zögerlich e Maßnahmen ergriffen und verwirklicht. Dies bringt Nachteile für die Lebens- und Standortqualität, nicht nur in der Zukunft. Deshalb ist es wichtig, das Ankündigungsstadium endlich zu verlassen und die Umsetzungsphase anzupacken.

Am 13. März 2016 Sven Koch wählen

Soziale Netzwerke

Aktuelles

Infostände in Freckenfeld und Kandel

von Sven Koch

Jetzt geht's um die Wurst!

von Sven Koch

Infostand in Offenbach

von Sven Koch