Keyvisual Sven Koch

Jakobsweg

Am 12. Mai 2013 startete ich zu einem für mich unvergesslichen Abenteuer: mit dem Rad von Herxheim über den Jakobsweg nach Santiago de Compostela. Schon als kleiner Junge faszinierte mich dieser Weg und die Wirkung, die von dieser Pilgerroute ausging. Begünstigt wurde dies durch die Tatsache, dass bereits mein Großvater den Pilgerweg erstmals 1993 mit dem Rad bereiste.

Nach guter und langer Vorbereitung konnte ich dann 2013 meinen ganz persönlichen Jakobsweg erfahren. Mit einem 9 kg schweren Rucksack ging es über die Vogesen an den Startpunkt der “Via Lemovincensis” in Vézelay. Anschließend über Nevers, Limoges und Perigueux bis zum Fuße der Pyrenäen nach Saint-Jean-Pied-de-Port. In dieser kleinen Ortschaft endet die “Via Lemovincensis” und der eigentliche “Camino Francés” beginnt. Dieser führte mich über den 1.056 m hohen Ibañetapass und über Pamplona, Burgos und Léon an die spanischen Kordilleren. Anschließend ging es über das 1.511 m hoch liegende “Cruz de Ferro” und den 1.337 m hohe “Alto do Poio” nach Santiago de Compostela. Insgesamt hatte ich nach 21. Tagen 2.206 km zurückgelegt und jede Menge Erfahrungen, Bekanntschaften und Erlebnisse erfahren.

Die nachfolgenden Bilder zeigen einen Eindruck über “meinen” ganz persönlichen “Camino de Santiago”, den ich gerne mit Euch teilen möchte. Viel Spaß!

1.Tag | 139,34 km

Herxheim - La Claquette (Schirmeck)

Artikel lesen

2.Tag | 134,47 km

La Claquette (Schirmeck) - Rouvres-la-Chétive

Artikel lesen

3.Tag | 129,13 km

Rouvres-la-Chétive - Châtillon-sur-Seine

Artikel lesen

4.Tag | 107,85 km

Châtillon-sur-Seine - Vézelay

Artikel lesen

5.Tag | 95,86 km

Vézelay - Nevers

Artikel lesen

6.Tag | 117,37 km

Nevers - Châteaumeillant

Artikel lesen

7.Tag | 94,54 km

Châteaumeillant - La Souterraine

Artikel lesen

8.Tag | 95,65 km

La Souterraine - Limoges

Artikel lesen

9.Tag | 63,14 km

Limoges - La Coquille

Artikel lesen

10.Tag | 121,15 km

La Coquille - Saint-Foy-la-Grande

Artikel lesen

11.Tag | 119,87 km

Saint-Foy-la-Grande - Roquefort

Artikel lesen

12.Tag | 118,61 km

Roquefort - Osserain-Rivareyte

Artikel lesen

13.Tag | 69,13 km

Osserain-Rivareyte - Roncesvalles

Artikel lesen

14.Tag | 115,33 km

Roncesvalles - Los Arcos

Artikel lesen

15.Tag | 108,67 km

Los Arcos - Belorado

Artikel lesen

16.Tag | 119,64 km

Belorado - Itero de la Vega

Artikel lesen

17.Tag | 91,61 km

Itero de la Vega - Mansilla de las Mulas

Artikel lesen

18.Tag | 91,61 km

Mansilla de las Mulas - Rabanal del Camino

Artikel lesen

19.Tag | 83,00 km

Rabanal del Camino - O Cebreiro

Artikel lesen

20.Tag | 109,06

O Cebreiro - Melide

Artikel lesen

21.Tag | 56,28 km

Melide - Santiago de Compostela

Artikel lesen
Am 13. März 2016 Sven Koch wählen

Soziale Netzwerke

Aktuelles

Infostände in Freckenfeld und Kandel

von Sven Koch

Jetzt geht's um die Wurst!

von Sven Koch

Infostand in Offenbach

von Sven Koch